Montag, 11. Mai 2015

Ist das ein Traum.....


...oder ist das ein Traum



Ein Traum für alle Shabby-Fan`s,
die auf alte Originale stehen.

Dieser wunderbare Sekretär stammt aus der Spätbiedermeierzeit um 1860
Ein zauberhaftes Stück mit Charakter!!!
Klappt man ihn auf, kommen
traumhaften Fächer zum Vorschein.
2 der kleinen Schubladen werden mit
einem Schlüssel geöffnet.
 Der ist auch noch da.
Allerding könnnen sie nicht wirklich verschlossen werden.
An einem Fach mit Knauf ist an der Rückwand ein Haken für den geheimen Schlüssel angebracht.


Die Schreibfläche wird ebenfalls mit einem Schlüssel geschlossen,
der ist auch da und funktioniert tadellos.
Die Fläche ist etwas verzogen,
was nur optisch bemerkbar ist.
 
Im unteren Teil sind drei große Schubfächer...


 außerdem ist der Schrank geteilt.
d.h. der obere Teil steht fest auf dem Unteren.
Ein echtes Original, welches älter als 150 Jahre ist. Da dürfen kleine Makel durchaus sein und machen ihn besonders und charmant.

Hier sind die Macken des Schrankes festgehalten. Davon gibt es einige. Wurmlöcher (die aber unbewohnt sind - der Schrank wurde vorsorglich behandelt!)

 
ein Stück an der Rückwand fehlt
und hier und da stimmen die Spaltmaße nicht.
Lackschäden und kleine Abplatzungen hat er auch. 

Ein echtes Original, welches älter als 150 Jahre ist. Da dürfen kleine Makel durchaus sein und machen ihn besonders und charmant.
69cm x 39,5cm x 119,5cm
B x T x H